Aura by Swarovski Love Collection



Wenn die ersten funkelnden Sonnenstrahlen zärtlich über unser Gesicht tanzen, erblüht in uns die Lust sich verlieben zu wollen. Und dann passiert es: Der erste Kuss, schüchtern, leicht verlegen, aber voller Leidenschaft. Wir kennen alle das Gefühl des Verliebtseins und können von diesen herrlichen Emotionen einfach nicht genug bekommen. Denn es ist eine wahrhaftig wundervolle Zeit, in der alles magisch und romantisch scheint. Mit der Limited Edition Aura by Swarovski Love Collection können wir jetzt passend zu unserem Gefühlsleben ganz verliebt duften – fruchtig, blumig, prickelnd, sinnlich und unwiderstehlich.

Seit über 100 Jahren beherrscht Swarovski die legendäre Kunst, Kristall eine Seele einzuhauchen und es in lebendige Materie zu verwandeln, die das Licht einfängt, widerspiegelt und mit einer strahlenden und unvergesslichen Aura umgibt. 2011 eroberte Swarovski mit dieser Alchemie des Lichtes eine neue Welt, die der Düfte, in dem es das faszinierende Strahlen von Kristall in die geheimnisvolle Sprache der Düfte übersetzte.

Dieses Jahr schenkt uns Swarovski mit Aura Love Collection eine leichte und blumige Duft-Kreation, die von Licht und Liebe inspiriert wurde.

Eine abstrakte Blütenform mit fließenden Farbverläufen ziert die Metallhülle des Flakons in leichtem Naturrosa, 
dessen Spitze mit einem spektakulären Swarovski-Kristall geschmückt ist.

Als würde der Duft die zauberhafte Atmosphäre erspüren, die den besonderen Momenten des sich Verliebens innewohnt, ist Aura Love Collection wie eine olfaktorische Hommage an diese aufregende Zeit und umgibt uns hauchfein mit folgenden deliziösen Duftnoten:

Kopf: Physalis, Freesie
Herz: Lilie, Rose
Fond: weißer Moschus, Sandelholz

Meine persönliche Duftempfindung:

Vor ein paar Tagen war ich an einem warmen Vormittag mit meinem Fahrrad unterwegs zur Uni und hatte zum ersten Mal Aura Love Collection aufgesprüht. Als ich auf meinem Weg in eine sonnendurchflutete Parkallee einbog, folgte mein Blick gedankenverloren dem Flügelschlag eines vorbeiflatternden Schmetterlings und plötzlich dachte ich: Genau so duftet Aura Love Collection: leicht, bunt, fröhlich, subtil und einfach schön! Normalerweise gehören sehr leichte Düfte nicht zu meinen Lieblingen, aber dieses ist wunderbar anders. Denn es wirkt harmonisch und hat eine fantastische Mélange aus Fruchtigkeit und Spritzigkeit, wie ein Zauberelixier, das mich sofort begeisterte.

Der Duft trumpft von der ersten Sekunde an mit einem leicht-verspielten Potpourri aus fruchtigen und blumigen Noten auf, welche mich verzaubern und das Gefühl vermitteln in eine sanfte, durch Kristall (wenn wir schon bei Swarovski sind) reflektierte, Licht-Aura gehüllt zu sein. Sofort beim ersten Aufsprühen verbreitet sich dieses funkelnd-glänzende Glücksgefühl und vibriert geradezu vor sonniger Unbeschwertheit und der Lust sich verlieben zu wollen. Durch die Kombination der herrlich leichten Duft-Akkorde ist Aura Love Collection der ideale Begleiter in der Hitze des Sommers, was sicherlich an den erfrischend-belebenden und leicht säuerlichen Noten der saftigen Physalis liegt. Es tut mir immer fast schon ein bisschen leid, wenn die Anfangsnoten langsam verblassen. Denn ich bin jedes Mal aufs Neue von der aufregenden Verbindung aus Physalis und Freesie, die perfekt dosiert und nicht dominant ist (den Duftauftakt eher als zarte Garnierung begleitet) fasziniert. Ich möchte diesen herrlichen Wohl-Geruch, der so lebendig, fröhlich und überschäumend wirkt, einfach nicht missen.

Nur wenig später erstrahlt das pastellfarbene Herz des Duftes in einer schillernden Blütenpracht aus Lilie und sinnlich-verführerischen Rosenblüten, die wie ein bestechender Moment des wahren Verliebtseins und einer zarten Liebesumarmung wirken und dem Duft eine gewisse Finesse verleihen. Der Duft wird dann allmählich süßer, runder und beginnt fast zu glühen. Eine herrliche olfaktorische Darstellung eines prickelnden Verliebtsein-Gefühls, das einem die Wangen erröten lässt und ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Beim Finale verleiht weißer Moschus dem Duftcharakter eine sehr weiche Würze und schenkt dem Duft in Verbindung mit Sandelholz eine leicht tiefe Dimension. Allerdings nur ganz mild, denn dies ist kein Duft mit einem starken Fond. Jedoch mit einem sanft umschmeichelnden und holzig-blumigen Charakter (der mich fasziniert) und einer langen Verweildauer, die ein wunderschönes Gefühl von Sanftheit vermittelt.

Für mich ist Aura by Swarovski Love Collection ein filigraner Duft mit einer sehr natürlichen Anmut, der sich fast schon monothematisch auf nur ein paar wenige dafür aber vortrefflich ausgewählte Duftnoten konzentriert und zum Finale, wie ein sanfter Puderhauch auf der Haut schwebt. Zunehmend im Ausklang wird der Duft weicher und subtiler, ohne jedoch die prickelnde Blütenfrische und seine lichtdurchlässige Leichtigkeit sowie sein helles Strahlen zu verlieren (was mir sehr gut gefällt). Denn schließlich ist der Fond der Bestandteil eines Duftes, der uns am längsten begleitet. Dem Parfumeur Fabrice Pellegrin ist ein Kunststück gelungen, eine herrliche Balance aus Süße und Frische zu komponieren. Ich fühle mich toll damit und kann nur sagen: unbedingt ausprobieren! Ich finde ihn unglaublich schön, wie ein Souvenir an wunderbare Erinnerungen – rein und romantisch, wie die erste große Liebe eben. Damit eröffnet sich allen, die sich verlieben wollen und auch allen, die bereits verliebt sind, eine neue Dimension bewundernswerten Swarovski-Schmuck zu tragen – unsichtbar auf der Haut als Duft.

Fotos © Clarins Fragrance Group / Swarovski Parfum