JUL ET MAD Stilettos on Lex, Terrasse à St-Germain, Amour de Palazzo



Als ich zum ersten Mal von der französischen Parfum-Marke JUL ET MAD gehört habe, war ich von ihrer beeindruckenden Entstehungsgeschichte fasziniert. Aber wer wäre es nicht?!

Die Geschichte von JULien Blanchard (einem französischen Neurowissenschaftler) und MADalina Stoïca (einer aus den rumänischen Karpaten stammenden Marketingfachfrau für Luxusmarken aus der Beauty-Branche) ist eine wundervolle Histoire d'Amour, die durch die autobiographische Parfum-Trilogie des Paares enthüllt wird. Dabei spiegelt jeder Duft ein bestimmtes Kapitel im Leben von Julien und Madalina wider und erzählt von der magischen Begegnung zweier Menschen, zweier Kulturen, zweier Kontinente, zweier Leidenschaften und zweier Seelen. JUL ET MAD fühlten so viel Glück und Freude, trotz der enormen geografischen Entfernung, die sie zu Beginn trennte, dass sie ihren Glauben an die glorreiche Macht der Liebe mit anderen teilen wollten. Jedoch entschlossen sie sich ihre Liebesgeschichte nicht in Worte zu kleiden, sondern olfaktorisch zu erzählen.


Gerne möchte ich euch diese ideale L’Amour en Flacon Geschichte erzählen, wie sich die Liebe auf den ersten Blick in eine Quelle der Inspiration zu Parfums verwandelte. Meiner old-fashioned Auffassung nach, ist die Schöpfung eines Parfums wohl die romantischste Sache, die zwei ineinander verliebte Menschen zusammen tun können.

Die Kollektion von JUL ET MAD wurde von den beiden Gründern vollständig selbst entwickelt und in enger Zusammenarbeit mit französischen Manufakturen, die sich auf die Kunst der traditionellen Parfumherstellung spezialisiert haben, hergestellt. Dieses Talent und Können, auf jeder kreativen Ebene, ermöglicht uns das einzigartige Erlebnis kompromissloser Parfums, welche wie kleine olfaktorische Kunstwerk anmuten. Denn die DNA der Marke beruht auf emotionaler Kreativität, instinktiver Originalität und höchster Qualität.

Julien Blanchard und Madalina Stoïca-Blanchard

Zunächst haben JUL ET MAD verschiedene Parfumeure beauftragt ihre Vorstellungen, wie ihre Geschichte in Düften erzählt werden sollte, umzusetzen. Jeder Duft soll eigenständig für ein Kapitel in ihrem Leben stehen. Das Paar gab den Parfumeuren allerdings keine Richtung vor, was die Aufgabe sehr schwierig aber zugleich auch sehr interessant gestaltete. Vielmehr sollten sich die Parfumeure an den Gefühlen orientieren, die die Geschichte von JUL ET MAD vermittelt. Die Parfumeure bekamen also die absolute Freiheit in Bezug auf Interpretation, Rohstoffe und Komplexität.

Der berühmte zufällige Glücksfall, führte Julien und Madalina zu Dorothée Piot. Einer sehr talentierten Parfumeurin (aus der Maison Robertet in Grasse), die bereits fabelhafte und vorzügliche Duft-Kreationen für Amouage und Majda Bekkali entworfen hat. Sie konnte mit ihrem großartigen Gespür die Empfindungen der beiden sensibel in die Sprache der Düfte übersetzen. Dabei hat sie es verstanden jedes Parfum anders zu komponieren, gleichzeitig es aber vollbracht, einen roten Faden, der alle Düfte subtil durchdringt, mit ein zu weben.

Bereits während des ersten Treffens, war das Paar von den Duftentwürfen begeistert. Das Ziel war es eine elegante und klassische Parfum-Kollektion zu kreieren, die losgelöst von Trends für sich selbst stehen sollte. Denn schließlich sind Eleganz und Klasse, genau wie Liebe und Schönheit, zeitlos.

Die kostbaren Erinnerungen von JUL ET MAD wurden in die Sprache der Parfums übersetzt und wie ein Roman angelegt. Jedes Kapitel wird von einem charakteristischen Parfum geprägt.

1. Kapitel
Stilettos on Lex

Schaut mal, was den Knöchel der schönen Unbekannten ziert. Ein Tattoo in Form des JUL ET MAD Logos.
Wer die Schönheit wohl ist? Madalina? Wer weiß...
"Das Porträt einer jungen Frau, mysteriös und schön, in New York City. Sie ist wieder da! Ich kann sie hinter mir erahnen, durch das klappernde Geräusch ihrer High Heels auf der legendären Lexington Avenue. Ich drehe mich um und sie ist es wirklich, mit ihrem bestimmten Gang, ihrer hohen Gestalt, realer denn je. Eine Wohltat für die Augen, ein Unbehagen für die Seele. Eine mysteriöse Aura umgibt diese fast unwirkliche Erscheinung, während sie so geht, so schön, so elegant. Wer ist sie? Wo kommt sie her? Eine Gottheit, herabgestiegen aus einer anderen Welt? Eine lebendig gewordene Skulptur, geformt mit den Händen welches Genies? Das perfekte Bild eines stillen Traumes, wäre da nicht dieses ständige Klappern ihrer Stilettos. Wie in einer spontanen Huldigung, tritt die Menge beiseite, um sie hindurchzulassen. Alle drehen sich nach ihr um. Nimmt sie das wahr? Nichts deutet darauf hin. Sie scheint die Passanten nicht zu beachten, ihr Ausdruck ist ruhig, ihr Blick sanft, aber bestimmt. War da der Anflug eines Lächelns auf ihren Lippen? Königlich, erhaben, ihr Bild verblasst, schwindet dahin. Gleichwohl bot sie mir das persönlichste Geschenk: ihr unvergessliches Parfum. Auf ihrem zauberhaften Pfad hinterließ sie die Spur eines subtilen, aber dennoch imposanten Dufts, betörend, selten, schwebend, nostalgisch, wie die Erinnerung an ein verlorenes Paradies. Traum oder Wirklichkeit? Begeisterung oder Verzweiflung? Alles was sie tat war vorbeizugehen. Doch die Konturen ihrer Gestalt und der Klang ihrer High Heels haben in mir einen tiefen Eindruck hinterlassen. Ich hoffe, dass mein Glück mir hold ist und ich ihrer herrlichen Erscheinung eines Tages wieder in der gleichen legendären Avenue begegne. Ihr Bild verschwand, aber während sie vorbeiging, hinterließ sie mir die fesselndste Erinnerung überhaupt: ihr Parfum."
Stilettos on Lex ist der olfaktorische Umriss von Madalina’s Persönlichkeit und ihrem Leben an der Lexington Avenue in NYC. Das Portrait einer selbstbewussten, kosmopolitischen, jungen und wunderschönen Frau, die mit ihrem multikulturellen Geist, ihrem Humor und ihrem kontinuierlichen Sinn für Abenteuer und Entdeckung ihr Gegenüber beeindruckt.

Genau so beschreibt Julien seine Traumfrau. Sein Traum bleib zum Glück nicht nur ein Traum, sondern wurde Wirklichkeit. Erstaunlich, dass ihr Parfum bereits in seiner Vorstellung einen derart bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Wenn der Duft wie Stilettos on Lex anmutete, ist es jedoch nicht erstaunlich, denn der Duft hat auch bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und mich im Sturm erobert. Es ist ein Duft von seltener Schönheit und setzt sich aus folgenden Noten zusammen:

Kopf: Zitrone, Birne, Davana, Pflaumen-Likör
Herz: Maiglöckchen, Veilchenblätter, Rose Absolute, Heliotrop, Iris, Nelke
Fond: Moschus, Vanille aus Madagaskar, indonesisches Patchouli, Atlas-Zedernholz

 
Meine persönliche Duftempfindung:

Die Parfumeurin Dorothée Piot wollte mit Stilettos on Lex eine zeitlose Ode an die ewige Schönheit kreieren. Diese Vision hat sie bravourös umgesetzt. Der Duft ist vielschichtig und sehr aufwendig komponiert.

Mme Piot stellte sich diesen Duft als einen anspruchsvollen, leuchtenden, fruchtig-blumigen Gourmandakkord vor. Tatsächlich ist es ihr gelungen einen der schönsten fruchtig-floralen Akkorde zu kreieren, den ich seit langem kennen gelernt habe. Stilettos on Lex fängt zum betörenden Auftakt die deliziöse Fruchtigkeit des Augenblicks ein, in dem es uns an einem saftigen Pflaumen-Creme-Törtchen, garniert mit frischen Birnen und Zitronen, schnuppern lässt. Ich finde diesen Akkord herrlich und delektiere mich jedes Mal daran. Dieser zitrisch-belebenden Frische, ist es auch zu verdanken, dass sich der Duft nicht süß entwickelt. Im Herzen entfaltet sich etwas später die verlockende Pflaumenessenz saftig weiter und verschmilzt mit den glänzend-floralen Noten von lieblichen Veilchenblättern und taufrischem Rose Absolute zu einer sinnlich-opulenten Blütenharmonie. Mme Piot weiß allerdings gekonnt diese samtig-liebliche Mélange kokett und mit einem Augenzwinkern zu unterbrechen, in dem sie mit Nelke zu einer eher herberen Noten der Parfumeur-Palette greift und zudem das Zentrum des Duftes mit einem pudrigen Touch von Iris abrundet. Was zurückbleibt ist eine moderne Chypre-Basis, mit erdigen Akkorden von einen ausgezeichneten indonesischen Patchouli, einem sehr trockenem Zedernholz und einer charakterstarken und rauchigen Vanille-Tiefe, die in den Duft hinein raffiniert Ecken und Kanten modelliert.

Als ich Stilettos on Lex (ihr müsst den Namen laut aussprechen, klingt das nicht luxuriös?) das aller erste Mal gerochen habe, zauberte mir das Parfum ein Lächeln ins Gesicht (weil ich zwangsläufig an „Sex and the City“ denken musste, allerdings nicht an Carrie Bradshaw, sondern an meine Lieblingsprotagonistin Charlotte) und ich fühlte mich unbeschwert und voller Freude. Denn es ist ein wunderschöner Duft, der den Genuss des Augenblicks zelebriert. Ich finde diesen Duft prächtig. Er ist heiter, ohne mädchenhaft zu sein. Er ist floral, ohne zu süß zu sein. Und er ist modern, ohne neuzeitig-puristisch zu sein.

2. Kapitel
Terrasse à St-Germain 

Gedankenverloren an einem Frühlingstag irgendwo in St-Germain, Paris
"Eine magische und unerwartete Begegnung in der Stadt der Lichter. Paris. Zartes Sonnenlicht und helle, frische Frühlingsluft. Saint-Germain. Eine angenehme Geräuschkulisse von Gespräche von überall her schwebt über der Terrasse des Cafés. Von ihrem Tisch aus, in vollkommener Ruhe, beobachtet sie das Treiben der Passanten. Als sie plötzlich diese elegante Gestalt erblickt, männlich und entspannt, die vor ihr den Boulevard überquert. Sie schauen sich an. Sie sind fasziniert von einander. Es ist intensiv, magnetisch. Er nähert sich ihr. Schaut sie weiter an. Ein Moment der Unaufmerksamkeit und er verfehlt den Bürgersteig. Ein falscher Schritt und seine beeindruckende Ehrfurcht ist verschwunden, begleitet von einem charmanten Lächeln. Ein bisschen verlegen, ein bisschen amüsiert. Alles dauert nicht länger als eine Sekunde und der gut aussehende Fremde geht vorbei. Sein Vorbeigehen hinterlässt eine Leere, die sie tagträumend mit wilden, faszinierenden Parfums, die vom Bild des jungen Mannes inspiriert sind, füllt. Verbindungen subtiler und doch sehr präsenter Düfte, untypisch und doch widererkennbar, eine sanfte Mischung und doch männlich zugleich, mehrdeutig und doch von unglaublicher Einfachheit: Es ist die Essenz einer sich steigernden Leidenschaft. Eine zarte und erfrischende Brise, eingerahmt von den Frühlingsdüften, die die Terrasse umgeben, bringt sie zurück in die Wirklichkeit. Sie wendet schließlich ihren Blick vom Bürgersteig ab, auf dem die verführerische Gestalt ihrem beharrlichen Blick entschwand. Dann, erfüllt plötzlich das Parfum ihrer Tagträumereien die Luft, aber dieses Mal in der Wirklichkeit. Der schöne Fremde dreht sich um und nähert sich ihr, ebenfalls ganz real. Er schaut in ihre Augen und kommt direkt auf sie zu."
Der zweite Duft, der uns die Geschichte von JUL ET MAD erzählt, ist Terrasse à St-Germain. In einer Welt, die sich jeden Tag schneller dreht, und für uns täglich neue Herausforderungen bereithält, sehnen wir uns doch alle nach einem Gefühl von Ruhe. Wir möchten am liebsten einen Moment abtauchen, um dem Alltag entfliehen zu können und Zeit zu haben für die Dinge, die uns am meisten am Herzen liegen. Terrasse à St-Germain scheint diesen Moment einzufangen. Das Parfum symbolisiert das Prickeln der ersten Begegnung, die Schmetterlinge im Bauch und schildert auf eindrucksvolle Weise, Madalina’s Gedanken und Eindrücke, als sie Julien das erste Mal in Paris von einer Café-Terrasse in St. Germain-des-Près aus erblickte und sich sofort von ihm angezogen fühlte.

Juliens Duft, die Essenz eines gutaussehenden Mannes mit einem ausgeprägten Faible fürs Reisen, dem wir ebenso bei einer trendigen Pariser Soirée als auch am anderen Ende der Welt bei einem Trekking-Trip durch Nepal begegnen könnten, muss Madalina wirklich sehr den Kopf verdreht haben. Denn nur wenige Wochen später, entschied sie sich ihr New Yorker Leben hinter sich zu lassen und nach Frankreich zu ihm zu ziehen. Das Parfum Terrasse à St-Germain evoziert genau diese Art von Spontaneität. Madalina beschreibt es mit der französischen Redewendung "coup de foudre", als würde einen die Liebe wie ein Blitz aus heiterem Himmel treffen. Terrasse à St-Germain versammelt in seinem Duft-Charakter die facettenreichen Gefühle des sich ineinander Verliebens und präsentiert sie mit folgenden Duftnoten:

Kopf: Grapefruit, Mandarine, Rhabarber
Herz: Freesie, Lotusblüte, Blaue Rose
Fond: Moschus, Sandelholz, indonesisches Patchouli


Meine persönliche Duftempfindung:

Das zweite Kapitel der Geschichte führt uns an einem sonnigen Frühlingstag zu einem Boulevard in St-Germain, Paris. Ich kann mir gut vorstellen, wie Madalina in einem kleinen Café sitzt, das letzte Marketingmeeting Revue passieren lässt, bis sie plötzlich Julien entdeckt. Ihre Blicke treffen sich. Die Zeit bleibt stehen. Er erwidert ihren Blick, verliert seine Balance und stolpert. Selbst Hollywood könnte den Anfang einer Liebesgeschichte nicht besser erzählen. Aber wozu brauchen wir Hollywood, wenn doch das Lebens selbst die schönsten Geschichten schreibt. Mme Piot fängt die alles umgebende hell-strahlende Frühlingsstimmung mit zitrischen Akkorden ein und eröffnet dieses Duft-Kapitel mit einem großen fruchtigen Paukenschlag aus Mandarine, Grapefruit und wer ganz genau hinschnuppert erkennt selbst die kitzelnden Rhabarbernoten. Dieses fruchtige Feuerwerk dauert Bruchteile von Sekunden, genau wie auch der erste Blickkontakt zwischen JUL ET MAD. Leicht beruhig wird dieser reizend-dynamische Frischekick durch ein sehr zurückhaltendes floral-aquatisches Herz, in dem weiße Freesie und reine Lotusblüte, in nahezu gleicher Intensität und Feinheit, erblühen. Diese Frische hält sehr lange an, bis sich langsam ein sinnliches Finale ankündigt, untermalt mit Moschus, über einem trockenen Sandelholz und demselben indonesischen Patchouli, welches mir bereits in Stilettos on Lex so wunderbar gefiel.

Terrasse à St-Germain versprüht im wahrsten Sinne des Wortes Sonnenschein und das von der ersten spritzig-überschwänglichen Fruchtnote bis zu den letzten, anhaltenden holzigen Spuren. Der Duftcharakter ist ganz klassisch geprägt von Leichtigkeit und Transparenz. Gerade diese subtile Zusammensetzung, die einen nachhaltigen Zitrus-Eindruck hinterlässt, wirkt belebend, erfrischend und beschwingend. Das Besondere liegt eben in der Einfachheit.

3. Kapitel 
Amour de Palazzo

Das Geheimnis einer Nacht in Venedig
"La Serenissima – Venedig. Ein Ort wachsender Leidenschaft. Es ist wirklich sie. Sie. Venedig offenbart sich unseren ersten, begeisterten Blicken, wie das unendliche Dekor eines Traumtheaters. Hohe Fassaden erheben sich nackt aus den dunklen Wassern des Canale Grande, leicht umhüllt von den Nebeln der Dämmerung, nackt, aber von den schillernden Lichtern der sie umsäumenden Girlanden verziert. Bald werden die drei Ankündigungssignale des Balls zu hören sein. Die kostümierten Gäste werden dann den Ballsaal und die Balkone mit vielfarbigen Stickereien und Seidenstoffen füllen. Wird der Tag dieser magischen Nacht ein Ende bereiten? Im Halbdunkel liegen die sich kreuzenden, verschlungenen engen Gassen und Kanäle, von Brücken vereint. Hand in Hand. Trunken von Liebe. Trunken vom langen tanzen. Wir durchqueren diese, von Geschichte durchdrungenen, Labyrinthe, um unseren Geist nach dieser verzauberten Nacht zu beruhigen: Die langen Gänge des prächtigen Palazzo, den wir gerade erst verließen, seine reich dekorierten Ballsäle, prachtvoll im Lichterglanz der hängenden Kronleuchter erstrahlt, haben sich in unsere Herzen gebrannt. Die ersten Zeichen der Morgendämmerung umhüllen die „Serenissima”. Das opulente Parfum aus kostbaren Hölzern und Ledermöbeln, die die vergangenen Jahrhunderten auf Hochglanz poliert haben, vermischt sich angenehm mit den lieblichen Düften, die aus den umliegenden Gärten emporsteigen, der Feuchtigkeit der alten Steine und der uns umgebenden Lagunen. Wir laufen ziellos umher. Ist es Traum oder Wirklichkeit? Es spielt eigentlich keine Rolle. Wir befinden uns in vollkommener Harmonie, wir fühlen uns frei, frei um uns zu lieben, frei um gemeinsam vom Glück zu kosten, frei um den Augenblick zu genießen. Jede einzelne Geste, ganz gleich wie einfach sie sein mag, wird nun von tiefer Bedeutung erfüllt."
Mit Amour de Palazzo wandeln wir auf den Spuren der ersten Reise des frisch verleibten Paares nach Venedig. Dieses Parfum-Kapitel präsentiert sich wie eine wahrhafte Opernarie auf die Liebe und den leidenschaftlichen Genuss des Augenblicks. Genau dieses Funkenüberspringen der Verführung erkenne ich in diesem Duft. Denn er reflektiert geheimnisvolle und mystische Kräfte der hereinbrechenden Nacht und offenbart eine beinahe verwegene Aura, die Synonym für Lust und Vergnügen ist und aus den folgenden exklusiven Noten besteht:

Kopf: Vier Gewürze (Pfeffer, Nelke, Ingwer, Muskatnuss)
Herz: Veilchenblätter, Atlas-Zedernholz, Leder, indonesisches Patchouli, Ladanum Harz
Fond: Moschus, Oud (Adlerholz), Bernstein, Papyrus, Castoreum


Meine persönliche Duftempfindung:

Amour de Palazzo ist dunkel, verführerisch und sehr tief. Aber es ist kein schwerer Duft. Ich finde, dies ist ein sehr wichtiger Aspekt bei der Parfumwahl. Denn ich kenne viele Freundinnen und Bekannte, die gerne einen opulenten Duft tragen würden, aber davor zurückschrecken, da sie fälschlicherweise opulent und schwer gleichsetzen. Amour de Palazzo ist hingegen opulent in seiner Duftnotenzusammensetzung, aber delikat in seinem Charakter, weshalb ich ihn auch für den Tag empfehlen würde und nicht nur für eine große Ballnacht. Der Duft illustriert die Schönheit der Liebe und den Augenblick, an dem es kein Zurück mehr gibt und sich die Verleibten ihren Gefühlen hingeben. Das hat nichts mehr mit dem unschuldigen Schmeicheleien bei Stilettos on Lex oder dem spielerisch-sonnigen Charakter von Terrasse à St-Germain zu tun. Im Rausch der Zeit, von allem befreit, will Amour de Palazzo hemmungslos und gedankenvergessen alle Sinne leidenschaftlich verführen. In den ersten beiden Düfte interpretierte Mme Piot die Gedanken und Gefühle unserer romantischen Protagonisten einzeln. Bei Amour de Palazzo präsentieren sich JUL ET MAD zum ersten Mal gemeinsam, als Paar, als wären ihre Leben nun miteinander verbunden.

Die Hitze einer großen Leidenschaft bei dem Duft rührt aus einer sehr würzigen Ouverture, die einen kostbaren Gewürzstrauß präsentiert. Ich finde diese pikante Kombination (bereits in der Kopfnote) aus Pfeffer, Nelken, scharfen Ingwer und Muskatnuss sehr interessant. Die rasche Verschmelzung dieser dich mit einander verwobenen Noten, erschafft ein opulentes Flair, das einen prickelnden und scharfen Auftakt verkörpert. Glücklicherweise löst sich der Pfeffer bald auf und weicht den anderen Gewürzen. Erstaunlicher Weise nehme ich auch einen Hauch von Zimt wahr, obwohl die Ingredienz in der Duftzusammensetzung nicht vorkommt. Wohlmöglich ist es ein Resultat aus der Verflechtung der vier Gewürze. Ich bin sehr angetan von dem einzigartigen Charme und der Originalität von Amour de Palazzo. Diese exquisite Explosion von scharfen Duftstoffen enthüllt eine große Raffinesse, der ich nur selten begegnet bin. Im Herzen laden die dominanten (und ohne übertreiben zu wollen, aber nahezu süchtig machenden) Aromen von Leder und Edelholz ein, die schmalen Gassen von Venedig und den Canale Grande selbst erkunden zu wollen. Mme Piot vollbringt hier einen Brückenschlag (wenn wir schon beim Canale Grande angekommen sind) zurück zu Stilettos on Lex und Terrasse à St-Germain, in dem sie die bezaubernden Attribute von Veilchenblättern und den grün-holzigen Akkord vom indonesischen Patchouli einwebt und somit einen stilvollen Kontrast zum tiefen Duftcharakter bildet und an den wunderschönen Beginn der Liebe von JUL ET MAD erinnert. Das großartige Finale wird eingeläutet von einem herrlichen Bernstein-Oud-Akkord, der von verführerisch-animalischen Noten und dunklem Moschus getragen wird.

Die Duftnuancen erscheinen unterschiedlich und doch komplementär zugleich. Zusammen bilden sie einen neuen Duft, aber nicht durch eine vollkommene Verschmelzung, sondern viel mehr durch eine unzertrennliche Verbundenheit, bei der jede Ingredienz ihre ursprüngliche Duft-Eigenschaft und Individualität beibehält. Das hat mir sehr imponiert. Der Duft ist viel zu reizvoll, um widerstehen zu können. Denn diese dramatische Kreation ist unverhohlen provokativ, betört die Sinne und enthüllt dabei einen unwiderstehlichen Charakter - Duft und Erlebnis zugleich.

Der JUL ET MAD Flakon


Der schwere Glasflakon spiegelt die Komplexität der Parfums perfekt wider. Der vordere Teil, in den Marken- und Parfumname in reinen platinfarbenen Buchstaben eingraviert sind, ist transparent-glänzend gehalten, um ein Gefühl von Reinheit und Eleganz zu vermitteln. Die Rückseite, in perfekter Symmetrie mit der Vorderseite, ist hingegen komplett mattiert, mit Ausnahme des Logos, welches transparent-glänzend ist. Somit korrespondieren beide Seiten miteinander und greifen die Merkmale der jeweils anderen auf. Ein wunderschöner Ausdruck von Dualität. Eine schwere Kappe, die Julien persönlich entworfen hat, inspiriert durch einen dekorativen Verschluss seines Lieblinschampagners, ziert den Flakon.

Sehr praktisch finde ich, dass jedem Duft ein Parfum Nomad Spray (ein wiederbefüllbarer Zerstäuber) beigelegt ist. Die 7ml Viole, im matten Silber-Look, ist bereits mit dem dazugehörigen Duft befüllt, so dass wir unser Parfum im handlichen Format überallhin mitnehmen können.

Last but not least, soll die Verpackung nicht unerwähnt bleiben.


Schließlich handelt es sich nicht um eine einfache Parfum-Box, sondern um eine sehr schöne (und relativ große) hellgraue Leder-Schatulle, in der unser Parfum auf weißen Samt drapiert und wohlbehütet aufbewahrt wird. Der Inhalt kann komplett entnommen werden, um andere Kostbarkeiten darin aufzubewahren. Die Schatulle hält auch ein kleines Geheimfach parat.

Alle Parfums haben eine ausgezeichnete Sillage. Diese sorgt für eine fabelhafte Duftverteilung und Langlebigkeit. Das finde ich sehr wichtig bei einem Parfum. Denn der Duft ist schließlich ein Teil unserer Persönlichkeit. Es ist das Erste, was uns vorangeht und unser Erscheinen ankündigt und auch der letzte Hauch, der uns nachklingt.

Ich bin sehr gespannt, wo die Geschichte von JUL ET MAD uns noch hinführen wird. Denn ich bin mir sicher, die beiden haben noch viele wundervolle Geschichten zu erzählen.

Kennt ihr auch schon JUL ET MAD? Falls ja, wie findet ihr die Marke und deren Düfte oder habt ihr Lust bekommen sie auszuprobieren? Entgehen lassen sollte ihr euch diese Parfum-Marke keinesfalls!


Um den Auftakt von L’Amour en Flacon mit euch zu feiern, verlose ich ein JUL ET MAD Parfum Nomad Spray Trio Set in dekorativer Verpackung, welches jeweils 7ml reines Parfum von allen drei Düften enthält.


Teilnahmebedingungen:
  • Beantwortet bitte die Gewinnspiel-Frage: „In welcher Stadt sind sich Julien und Madalina das aller erste Mal begegnet?“
  • Deine Antwort schicke per E-Mail an: lamourenflacon [at] gmx [dot] de

Rahmenbedingungen:
  • Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, den 16. Juli 2013, 23:59 Uhr
  • Teilnehmen kann jeder mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Der Gewinner wird bis zum Ende der 29. Kalenderwoche bekannt gegeben und per E-Mail benachrichtigt.
  • Falls Du unter 18 Jahren sein solltest, brauche ich im Falle des Gewinnes die Einverständniserklärung Deiner Eltern, dass Du mir Deine Adresse zur Zusendung des Gewinnes mitteilen darfst. 
  • Alle E-Mails, Daten werden nach Abwicklung des Gewinnspiels komplett gelöscht.
          VIEL GLÜCK !

www.juletmad.com
Fotos 1-10 © JUL ET MAD Paris
Markierte Zitatauszüge © JUL ET MAD Paris
Aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt